Januar 2020: Wir haben ein Sprecher-Team bestehend aus Beate Bleck (Pastoralreferentin Pfarrei St. Clemens und Mauritius) und Cafer Kizgin (Haci Bektas Veli Kultur-Verein e.V.).

+++

Herbst 2019:  Planungsphase.

+++

Im Sommer 2019 haben wir unseren langjährigen Sprecher Rüstem Ülker mit einem Grillfest verabschiedet. Wir danken ihm sehr für seinen langjährigen Einsatz am Inter-Religiösen Runden Tisch!!!

Rüstem Ülker bei einem Vortrag (Birlikte 2016 ).

+++

Themenabend am 2. Mai 2019:

 “Mein Gebet – Einblick von Betenden aus verschiedenen Religionen” .

Es gab drei Impulsvorträge aus dem Buddhismus, dem Islam und dem Christentum. Anschließend war Zeit, Fragen zu stellen und miteinander in den Dialog zu kommen.

+++

Im November 2018 hatten wir zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres noch einen öffentlichen Themenabend in der evangelischen Versöhnungskirche. Das Thema war: Wie können die Religionen dazu beitragen, den Frieden im Menschen zu fördern?

+++

2018 feierten wir, dass es den IRRT 20 Jahre gibt! Die Feier fand im Don Bosco Club statt.

Danke an alle Helfer.

September 2018: So sah das Treffen im Don Bosco Club aus zur Vorbereitung des Festes am 8. September.

+++

Im März fand ein Themenabend von uns statt. Thema war:

Fundament im Glauben – ohne Fundamentalismus